Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 16.02.2017 H ZUG - Zug mit Gegenstand kollidiert
Einsatznummer15-2017
EinsatzstichwortH ZUG Hilfeleistung mit / durch Zug/S-Bahn
EinsatzmeldungZug mit Gegenstand kollidiert
EinsatzortBahnstrecke Seligenstadt-Babenhausen
ObjektBahngelände
MelderLeitstelle
AlarmierungDonnerstag, 16. Februar 2017, 21:35 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Feuerwehr Babenhausen, Rettungsdienst, Bundespolizei, DB-Notfallmanager
EinsatzendeDonnerstag, 16. Februar 2017, 23:45 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 10 Minuten
Bericht

Ein Zug erfasste auf der Bahnstrecke Seligenstadt-Babenhausen einen Gegenstand. Das Kollisionsobjekt und der Unfallort waren hiernach zunächst unklar.

Um einen Personenunfall ausschließen zu können, wurde die Bahnstrecke durch Fußtrupps mit Wärmebildkameras abgesucht. Hierbei wurde festgestellt, dass der Zug mit einem Fuchs kollidiert ist. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Bahn übergeben.

Einsatz 16.02.2017 H ZUG - Zug mit Gegenstand kollidiert
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück