Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 19.06.2017 HKlemm1Y - Person eingeklemmt
Einsatznummer42-2017
EinsatzstichwortH BAB Technische Hilfeleistung
EinsatzmeldungVerkehrsunfall
EinsatzortBAB 3, Km 201 in Fahrtrichtung Würzburg
ObjektBundesautobahn 3
MelderPassant
AlarmierungMontag, 19. Juni 2017, 13:20 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Seligenstadt, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber
EinsatzendeMontag, 19. Juni 2017, 15:45 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 25 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst betreut. Zusätzlich war ein Rettungshubschrauber im Landeanflug.

Der Kanal der Baustelle wurde in Fahrtrichtung Frankfurt durch das LF 16 TS mittels Verkehrssichrungs-Anhänger gesperrt. Zeitgleich übernahm das HTLF die Erstmaßnahmen am verunfallten LKW. Hier musste eine größere Menge Motoröl gebunden werden.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Seligenstadt wurde das HTLF aus dem Einsatz herausgelöst. Die Absprerrmaßnahmen wurden allerdings bis zum Ende des Einsatzes aufrecht erhalten.

Einsatz 19.06.2017 HKlemm1Y - Person eingeklemmt
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2
Gerätewagen Logistik 2
Kurzname: GW-L2
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/68/1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik 2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Verkehrssicherungs-Anhänger
Verkehrssicherungs-Anhänger
Kurzname: VSA
Mehr Details: Verkehrssicherungs-Anhänger

Zurück