Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 25.10.2017 F3 - Brennt Lagerhalle
Einsatznummer71-2017
EinsatzstichwortF 3 Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungBrennt Lagerhalle
EinsatzortOstring / Zellhausen
ObjektGewerbegebäude
MelderAnwohner
AlarmierungMittwoch, 25. Oktober 2017, 23:10 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Feuerwehr Seligenstadt, Feuerwehr Klein-Welzheim, Feuerwehr Froschhausen, Feuerwehr Hainstadt, Feuerwehr Klein-Krotzenburg, Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Zweiter Betreuungszug Kreis Offenbach, Polizei
EinsatzendeDonnerstag, 26. Oktober 2017, 10:00 Uhr
Einsatzdauer10 Stunden 50 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte diverser Müll in einer Lagerhalle eines müllverarbeitenden Betriebs. Nachdem der Zugang zum Gelände geschaffen wurde konnte sofort mit einem umfangreichen Brandangrff begonnen werden. Hierzu wurden mehrere Strahlrohre und Wasserwerfer eingesetzt.

Von dem Feuer betroffen waren ein Baucontainer, welcher vorwiegend mit Pappe gefüllt war sowie ca. 40 Tonnen Mischmüll. Im Verlauf des Einsatzes musste der Container mittels Radlader aus der Lagerhalle herausgezogen werden, damit die Glutnester abgelöscht werden konnten.

Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam wurde die Feuerwehr Seligenstadt, der Gefahrstoffmesszug des Kreises Offenbach, die Betreuungsgruppe der Johanniter sowie der Malteser und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Ober-Roden hinzugezogen.

Bericht des Main-Echos

Ausführlicher Bericht der Feuerwehr Zellhausen

Einsatz 25.10.2017 F3 - Brennt Lagerhalle
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2
Gerätewagen Logistik 2
Kurzname: GW-L2
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/68/1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik 2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück