Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 27.10.2017 F1 - Brennt Container
Einsatznummer72-2017
EinsatzstichwortF 1 Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
Einsatzmeldungbrennt Container
EinsatzortOstring / Zellhausen
ObjektGewerbegebäude
MelderEigentümer
AlarmierungFreitag, 27. Oktober 2017, 07:50 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Feuerwehr Seligenstadt, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeFreitag, 27. Oktober 2017, 11:20 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden 30 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich ein neuer Brand in dem bereits am 25.10.2017 brennenden Container. Dieser wurde erneut mit Schaum abgelöscht.

Im Laufe des Einsatzes wurde das Alarmstichwort auf F2 hochgestuft. Der Container wurde entleert und das Brandgut auseinander gezogen um eine größere Löschwirkung zu erzielen. Der Müll wurde durch Trupps unter Atemschutz weiter abgelöscht.

Einsatz 27.10.2017 F1 - Brennt Container
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück