Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 21.10.18 F2 - Wohnungsbrand
Einsatznummer58-2018
EinsatzstichwortF 2 Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungAusgelöster Heimrauchmelder
EinsatzortBirkenstraße / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderPassant
AlarmierungSonntag, 21. Oktober 2018, 12:19 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Zellhausen
EinsatzendeSonntag, 21. Oktober 2018, 13:34 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 15 Minuten
BerichtGemeinsam mit den Kameraden aus Zellhausen wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort eingetroffen drang leichter Rauch aus einem Fenster des Gebäudes. Die Bewohnerin konnte durch uns aus dem Gebäude gebracht werden und ein erster Trupp ging zur Erkundung ins Wohnhaus vor. Schnell konnte ein kleiner Brand lokalisiert und abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung noch belüftet und der Einsatz beendet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück