Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 01.01.2019 F1 - Brennt PKW
Einsatznummer1-2019
EinsatzstichwortF 1 Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrennt PKW
EinsatzortGeschwister-Scholl-Straße / Mainflingen
ObjektVerkehrsstraße
MelderAnwohner
AlarmierungDienstag, 1. Januar 2019, 01:06 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Polizei
EinsatzendeDienstag, 1. Januar 2019, 03:36 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 30 Minuten
BerichtBeim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein geparkter PKW in der Geschwister-Scholl-Straße Ecke Seligenstädter-Straße in voller Ausdehung. Eine direkt am Gehweg angrenzende 3m hohe Tuja-Hecke wurde vom Brand auf der Straßenseite in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren und einem Trupp unter PA abgelöscht. Zum Ablöschen des Motors kam ein Metallbrandpulverlöscher zum Einsatz. Um Atemschutzgeräteträger auf Reserve an der E-Stelle vorzuhalten wurde im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Zellhausen mit einem Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Das Gebäude wurde von Außen und von Innen kontrolliert, hier konnte jedch kein Brandschaden festgestellt werden.
Da Kraftstoffe aus dem Fahrzeug austraten, wurden die Kanalschächte verschlossen. Weiterhin wurde die Polizei bei den Bergeungsmaßnahmen des Fahrzeuges unterstützt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück