Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 22.03.2019 F1 - Brandnachschau
Einsatznummer31-2019
EinsatzstichwortF 1 Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrandnachschau
EinsatzortCampingplatz
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderLeitstelle
AlarmierungFreitag, 22. März 2019, 11:34 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
EinsatzendeFreitag, 22. März 2019, 12:19 Uhr
Einsatzdauer45 Minuten
BerichtIn einer Holzhütte war unter einer Elektroheizung der Boden auf einer Fläche von ca. 20 x 20 cm verkohlt. Es roch leicht nach Rauch. Die E-Heizung wurde demontiert und ins freie verbracht. Der Bodenbelag um die verkohlte Stelle wurde entfernt. Mit der Wärmebildkamera konnten Temperaturen über 100°C festgestellt werden. Nach dem Öffnen des Bodens war eine leichte Rauchentwicklung feststellbar. Das verbrannte Material wurde entfernt und die Brandstelle mit Wasser abgelöscht.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug

Zurück