Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 03.06.2019 H EINST Y - Person unter umgestürzter Mauer
Einsatznummer47-2019
EinsatzstichwortH EINST Y Einsturz eines Gebäudes / Krans / Baunfall mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungPerson unter umgestürzter Mauer
EinsatzortErwin Grimm Ring / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderPassant
AlarmierungMontag, 3. Juni 2019, 15:37 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeMontag, 3. Juni 2019, 18:07 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 30 Minuten
Bericht

Durch starke Windböen wurden mehrere Wände im Dachgeschoss eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses umgeweht. Hierbei wurden zwei Personen durch die umfallenden Wände getroffen und verletzt.

Die Personen wurden befreit und nach der Versorgung durch den Rettungsdienst über die Drehleiter gerettet. Da auch das Gerüst stark beschädigt wurde, sicherten die Einsatzkräfte den Gefahrenbereich weiträumig ab.

Einsatz 03.06.2019 H EINST Y - Person unter umgestürzter Mauer
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2
Gerätewagen Logistik 2
Kurzname: GW-L2
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/68/1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik 2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück