Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 31.05.2021 - F1 Brennt PKW
EinsatzstichwortF 1 Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungF1 Brennt PKW
EinsatzortMainflingen
ObjektF1 Pkw-Brand
MelderLeitstelle
AlarmierungMontag, 31. Mai 2021, 23:55 Uhr
Alarm überLeitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen Polizei Rettungsdienst
EinsatzendeDienstag, 1. Juni 2021, 02:00 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 5 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Fahrzeug im Vollbrand, die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Es wurden daher weitere Kräfte der Feuerwehr Mainhausen aus Zellhausen nachgefordert. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Angrenzende Gebäude wurden vorsorglich evakuiert und auf Rauchgase kontrolliert. Personen wurden nicht verletzt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

 

 

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück