Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

MelderLeitstelle
AlarmierungDonnerstag, 30. Dezember 2021, 20:03 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Feuerwehr Seligenstadt, Feuerwehr Hainburg, Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeFreitag, 31. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Einsatzdauer14 Stunden 57 Minuten
Bericht

Für den Bericht der Feuerwehr Zellhausen mit Bildern vom Einsatz klicken Sie bitte HIER.

Am 30.12.2021 wurde die Feuerwehr Mainhausen mit dem Stichwort F2Y Brennt Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das komplette Wohnhaus im Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurden die benachbarten Gebäude geschützt sowie ein Brandangriff auf das auf das Objekt durchgeführt. Insgesamt waren hierbei 7 Rohre im Einsatz.

Die benachbarten Gebäude wurden durch die Feuerwehr evakuiert und kontrolliert. Die Bewohner des Brandobjekts wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Auf Grund der massiven Brandausbreitung wurden ebenfalls die Feuerwehren Seligenstadt und Hainburg jeweils mit einem Löschzug sowie die Feuerwehr Ober-Roden mit einem Geräewagen Atemschutz zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Für nachlöscharbeiten wurde eine Brandwache mit zwei Fahrzeugen bis in die frühen Morgenstunden eingerichtet.

Nach Abschluss der Löscharbeiten mussten in den jeweiligen Feuerwehrhäusern noch umfangreiche Nacharbeiten durchgeführt werden.

Ein großes Lob gilt den Nachbarn und Anwohnern, welche die Bewohner auf den Brand aufmerksam machten sodass diese das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Auch danken wir für die Unterstützung bei der Versorgung der Einsatzkräfte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2