Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

MelderLeitstelle
AlarmierungMontag, 22. Mai 2023, 10:41 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber, Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU)
EinsatzendeMontag, 22. Mai 2023, 14:00 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden 19 Minuten
Bericht

Die Feuerwehr Mainhausen wurde um 10:41 Uhr zu einem bei der Landung verunglückten Kleinflugzeug gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag das Flugzeug auf dem Rücken. Der Pilot wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch die Feuerwehr betreut und erstversorgt. Dieser wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufender Kraftstoff wurde aufgenommen und die Tanks des Flugzeugs geleert. Zudem wurde die Batterie aus dem Flugzeug ausgebaut.

Des weiteren wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber vorbereitet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug